fbpx
6.9 C
Berlin
Dienstag, November 24, 2020

Latest Posts

Liquid Grape und die Gründerin im Interview !

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Wir haben vor genau einem Jahr Liquid Grape gegründet, da war ich 29 Jahre...

Geschäftsführerin Julia von Spoontainable im Interview

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Mit 23 JahrenWas hat dich dazu bewegt ?Unsere Lösung, eine essbare Plastikalternative, die wir...

Philex Protein – Der gesunde Snack – Ein Gründerinterview !

Mit wie viel Jahren hast du dich selbstständig gemacht ? Wir haben uns in recht jungen Jahren selbstständig gemacht, um genau zu...

Vier Gründer entwickeln „ryddle“ – Eine super Stadtrallyes App !

Mit wie viel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Unser Gründerteam besteht aus vier Personen. Wir haben uns alle vor ein paar...

Philex Protein – Der gesunde Snack – Ein Gründerinterview !

Mit wie viel Jahren hast du dich selbstständig gemacht ?
Wir haben uns in recht jungen Jahren selbstständig gemacht, um genau zu sein mit 18 Jahren.  

Was hat dich dazu bewegt ?
Damals waren wir im Außendienst unterwegs, dort war ein Gewerbeschein vorgeschrieben. Da wir allerdings schon länger mit dem Gedanken spielten uns selbstständig zu machen, kam uns diese Gelegenheit wie gerufen. Wir haben in der Schule schon beschlossen: ,,wir möchten unser eigenes Ding machen”  

Wie sieht dein Tag als Unternehmer so aus ?

Der Begriff Unternehmer ist vielleicht noch etwas hoch gegriffen, wir sehen uns eher aktuell als Visionäre.

Bei uns beginnt der Tag meist 6:00 Uhr mit einem Kaffee und einem ausgewogenen Frühstück. Unsere Tage sind sehr individuell. Aber nach dem Frühstück geht es ins Büro und es werden Bestellungen fertig gemacht.  

Für was stehst du und dein Unternehmen ?
Mit unserem Unternehmen stehen wir für einen gesunden, individuell planbaren Proteinsnack bei dem jeder Kunde auf seinen persönlichen Geschmack kommt. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch bereits leckere Fertigbackmischungen an.  

Was wollt ihr mit eurem Unternehmen erreichen ?
Unser Ziel ist es die Fitness Branche zu revolutionieren. Proteine sind für jeden wichtig ob Sportler oder nicht. Aber alles Schritt für Schritt. Das erste Ziel ist jedoch erstmal uns am Markt zu etablieren.  

Kannst du dir vorstellen für immer Unternehmer zu sein ?
Die Frage sollte eher lauten: ,,Was könnte uns davon abbringen Unternehmer zu bleiben?“ – Nämlich rein gar nichts!  

Was sind die Vorteile deines Produktes ?
Unsere Kunden finden bei uns einen individuellen Proteinsnack mit einem hohen Protein- und Ballastsoffgehalt. Dabei achten wir auf natürliche Zutaten.
Philex Protein ist der gesunde Snack für zwischendurch.  

Hast du in dem Bereich eine Ausbildung gemacht ?
Nein habe ich nicht. Wir haben mit Freunden welche eine Ausbildung in dem Bereich haben zusammen an unseren Rezepten getüftelt.  

Was waren die schwersten Momente in deiner Selbstständigkeit ?
Ganz klar die finanziellen Hürden zu meistern. Man muss einen langen Atem haben, um erfolgreich zu werden.  

Wie war es die ersten Mitarbeiter einzustellen ?
Da wir noch keine Mitarbeiter haben können wir dazu keine konkrete Aussage treffen.

Fällt es dir leicht Aufgaben an andere zu geben ?
Bei uns hat jeder seine Aufgaben, sollte mal eine Aufgabe von einem von uns nicht machbar sein, dann geben wir die Aufgaben auch leichter Hand untereinander ab.

Willst du mal mit deinem Unternehmen Expandieren ?
Klar. Ziel ist es fürs Erste uns auf dem deutschen Markt zu etablieren, anschließend wollen wir auch in weitere Länder wie China expandieren.  

Was wäre dein Tipp an jemanden, der sich selbstständig machen möchte ?

Unser Tipp ist es auf jeden Fall ein gutes Netzwerk an Kontakten aufzubauen, da man im Geschäftsleben immer jemanden braucht, der auf einem Gebiet besser ist als man selbst.

Hast du alles selbst finanziert oder einen Kredit aufgenommen ?
Unser Unternehmen ist von Grund auf zu 100 % selbst finanziert.    


Links von Philex Protein
Shop: www.philexprotein.com
Instagram: https://www.instagram.com/philexprotein/
Facebook: https://www.facebook.com/philexprotein
Pinterest: https://www.pinterest.de/philexprotein/

Zur Startseite

Latest Posts

Liquid Grape und die Gründerin im Interview !

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Wir haben vor genau einem Jahr Liquid Grape gegründet, da war ich 29 Jahre...

Geschäftsführerin Julia von Spoontainable im Interview

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Mit 23 JahrenWas hat dich dazu bewegt ?Unsere Lösung, eine essbare Plastikalternative, die wir...

Philex Protein – Der gesunde Snack – Ein Gründerinterview !

Mit wie viel Jahren hast du dich selbstständig gemacht ? Wir haben uns in recht jungen Jahren selbstständig gemacht, um genau zu...

Vier Gründer entwickeln „ryddle“ – Eine super Stadtrallyes App !

Mit wie viel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Unser Gründerteam besteht aus vier Personen. Wir haben uns alle vor ein paar...