fbpx
5 C
Berlin
Freitag, April 23, 2021

Latest Posts

Die Maik Besso Story inkl. über 50 Tipps für Unternehmer

Meine Story  Bevor du meine Story liest, empfehle ich Dir beim Lesen für Dich selbst zu überlegen, welche Schlüsse...

Liquid Grape und die Gründerin im Interview !

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Wir haben vor genau einem Jahr Liquid Grape gegründet, da war ich 29 Jahre...

Geschäftsführerin Julia von Spoontainable im Interview

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Mit 23 JahrenWas hat dich dazu bewegt ?Unsere Lösung, eine essbare Plastikalternative, die wir...

Philex Protein – Der gesunde Snack – Ein Gründerinterview !

Mit wie viel Jahren hast du dich selbstständig gemacht ? Wir haben uns in recht jungen Jahren selbstständig gemacht, um genau zu...

Tobi von Fair Print Solutions erzählt uns seine Geschichte !

Kurz, aber knackig !
Wann hast du dich selbstständig gemacht ?
Vor mittlerweile zwei Jahren habe ich angefangen.

Was hat dich dazu bewegt ?
Ich wollte eigenständig sein und vor allem eigene Ziele erschaffen !

Wie sieht dein Tag als Unternehmer so aus ?
Frühes aufstehen steht an der Tagesordnung, Kaffee ganz wichtig und dann geht’s an die Projekte, vieles ist zu tun. Als Start-Up kann man den Tag nicht wirklich planen, ich gebe mir aber Mühe so strukturiert zu arbeiten, wie es nur geht !

Für was stehst du und dein Unternehmen ?
Eine Faire und nachhaltige Drucklösung für Unternehmen zu schaffen.

Was wollt ihr mit euerem Unternehmen erreichen ?
Eine langfristige & faire Drucklösung für Unternehmen zu schaffen, eine WINWIN-Situation für alle beteiligten Parteien.

Kannst du dir Vorstellen für immer Unternehmer zu sein ?
Sicher 🙂 !

Was sind die Vorteile deines Produktes ?
Kosten sparen für das Unternehmen, bei der Anschaffung eines Highend Laser Geräts, zusätzlich im Verbrauchsmaterial liegen wir 20% unter dem idealo Preis. Lebenslange Garantie auf die Geräte, sowie das ganze ohne Vertragslaufzeit und monatliche Fixkosten.

Hast du in dem Bereich eine Ausbildung gemacht ?
Ich habe 3 Ausbildungen, aber keine dieser hat mich zum Unternehmer gemacht, aber diese 3 haben mir den Weg gezeichnet.

Was waren die schwersten Momente in deiner Selbstständigkeit ?
Der Schritt in die Selbstständigkeit, das war für mich der schwerste Schritt ! Heute kann ich jedoch stolz sagen, dass ich alles richtig gemacht habe !

Wie war es die ersten Mitarbeiter einzustellen ?
Es war ein tolles Gefühl, Menschen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.

Musst du auch mal für Mitarbeiter einspringen ?
Ja, nahezu täglich. Ich bin im operativen Geschäft weiterhin tätig, mir macht Spaß dies zu tun und auch aus zu leben.


Fällt es dir leicht Aufgaben an andere zu geben ?
Daran muss ich mich noch immer wieder gewöhnen, aber nein, es ist eine Erleichterung Aufgaben zu verteilen und nicht alles alleine tun zu müssen.


Willst du mal mit deinem Unternehmen Expandieren ?
Natürlich, wer hier sagt, dass er das nicht will, ist falsch.


Was wäre dein Tipp an jemanden der sich selbstständig machen möchte ? Machen ! Kopf nach oben und Gas geben, wird schon.

Hast du alles selbst finanziert oder einen Kredit aufgenommen ?
Nein, wir finanzieren uns aus eigenen Mitteln und das soll auch so bleiben.

Bizzmag auf Instagram
Weitere Erfolgsgeschichten gibt es hier !

Latest Posts

Die Maik Besso Story inkl. über 50 Tipps für Unternehmer

Meine Story  Bevor du meine Story liest, empfehle ich Dir beim Lesen für Dich selbst zu überlegen, welche Schlüsse...

Liquid Grape und die Gründerin im Interview !

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Wir haben vor genau einem Jahr Liquid Grape gegründet, da war ich 29 Jahre...

Geschäftsführerin Julia von Spoontainable im Interview

Mit wieviel Jahren hast du dich Selbstständig gemacht ?Mit 23 JahrenWas hat dich dazu bewegt ?Unsere Lösung, eine essbare Plastikalternative, die wir...

Philex Protein – Der gesunde Snack – Ein Gründerinterview !

Mit wie viel Jahren hast du dich selbstständig gemacht ? Wir haben uns in recht jungen Jahren selbstständig gemacht, um genau zu...